Wir suchen: IT First/Second Level Support und Technik (w/m/d)
Standort Wien
Vollzeit
Ab sofort oder nach Vereinbarung
Jahresbruttogehalt ab 38.000€
Kategorie
Verwaltung
Ohne Personalverantwortung
Standort Wien
Vollzeit
Ab sofort oder nach Vereinbarung
Jahresbruttogehalt ab 38.000€
Kategorie
Verwaltung
Ohne Personalverantwortung
Aufgaben als IT First/Second Level Support und Technik:
- Bereitstellung von technischem Support für alle MitarbeiterInnen unserer
Kund/innen bzw. deren Standorte in Bezug auf IT-Hardware, -Software und –
Netzwerke - Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen auf
Desktops, Laptops und mobilen Geräten - Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwareanwendungen und
Betriebssystemen - Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von Druckern, Scannern und
anderen Peripheriegeräten - Dokumentation von Support-Anfragen und Lösungen
Schulung von MitarbeiterInnen in der Nutzung von IT-Systemen und – Anwendungen bzw. im Rahmen kleinerer IT-Projekte (z. B. bei Rollouts, Standortaufbau/-umbau, Softwareumstiege) - Entwickeln von langfristigen Lösungen für wiederkehrende Probleme
- DSGVO und IT-Sicherheit: Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien
- Verantwortung für die Beschaffung von IT-Hardware, einschließlich Laptops,
Desktop-PCs, Tablets, Monitore und Zubehör - Gerätewartung und/oder Koordination von Wartungs- und
Instandhaltungsarbeiten an medizinisch-technischen Geräten. - Abstimmung mit /Schnittstelle zu externen IT-Dienstleister/innen, die den 3rdLevel Support (Softwareentwicklung, Programmierung oder tiefgehende
Systemeingriffe) abdecken.
Anforderungen als IT First/Second Level Support und Technik:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Informationstechnologie
oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Lehre zur IT TechnikerIn, HTL,
Fachhochschule, Universität) - Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Gesundheitswesen oder in einer
ähnlichen Umgebung - Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Hardware- und
Softwareproblemen und im Datenschutz (DSGVO) - Sehr gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Office-Anwendungen und
Netzwerktechnologien - Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv unter Druck zu arbeiten
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen
Daten
Wir bieten:
- Dynamisches und teamorientiertes Unternehmen
- Interessante abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung
- Beste Infrastruktur
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Anstellung mit 14 Monatsgehältern
- Angemessene Entlohnung für diese Position in Höhe von jährlich 38.000€
brutto auf Vollzeitbasis. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine
Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.

Bei Interesse and dieser spannenden Aufgabe senden Sie bitte
- Ihre umfassenden Bewerbungsunterlagen mit Foto umgehend an bewerbung@kinderambulatorium.com
- Mit dem Betreff „IT First/Second Level Support und Technik“
- Bei Fragen können Sie gerne anrufen unter +43 660 5426721
Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns über alle Bewerbungen
Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität!
Über uns- Kinderarzt Cape10
Der Kinderarzt Cape 10 ist eine moderne medizinische Einrichtung im Herzen Wiens, die sich auf die umfassende Versorgung von Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat. Unser multiprofessionelles Team aus rund 50 engagierten Fachkräften – darunter Fachärzt:innen für Kinder-und Jugendheilkunde, Pflegekräfte, Therapeut:innen und Sozialarbeiter:innen – arbeitet tagtäglich daran, jungen Patient:innen bestmöglich zu helfen. Wir betreuen täglich zwischen 200 und 300 Kinder und bieten eine breite Palette an Leistungen: von der allgemeinen Kinder- und Jugendheilkunde über Logopädie, Physiotherapie und Diätologie bis hin zu sozialarbeiterischer Begleitung.
Was uns besonders auszeichnet, ist unser ganzheitlicher und kultursensibler Ansatz. Unser Team spricht insgesamt 14 verschiedene Sprachen, was es uns ermöglicht, Familien mit unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen individuell und verständlich zu betreuen. Gegründet wurde das Ambulatorium von Dr. Sevinc Yildirim mit dem Ziel, Kindern nicht nur medizinisch zu helfen, sondern auch ihr soziales und emotionales Wohlbefinden zu fördern.
Unter dem Leitsatz „Jeden Tag für jedes Kind“ haben wir auch an Wochenenden und Feiertagen geöffnet – für uns eine Selbstverständlichkeit, denn die Gesundheit von Kindern kennt keine Öffnungszeiten. Wir stehen Familien als kompetente, verlässliche und empathische Partner zur Seite – von der Geburt bis ins Jugendalter.